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rc-club.eu
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Glückwunsch an Ralf.
Sieht gut aus!
Auch schön bunt..... Wo ist Vorn?
Wieso habe ich so ein Popelding aus Holz?
Schade dass ich Sa. auf A.- Messe muss, hätte mir das
Gerät gerne mal angegucktt.
Auf den Videos ist es ja schon beeindruckend.
Brauch ich auch noch so Etwas??
Mann sieht sich.
Ulli
Multi Wii Quadrokopter
Einen Quadrocopter aus HK Teilen.
Einen RoboCat RaceCopter
Mx 12
Mx 16 Hott
3 Depron Flieger
Einen zu schweren SkyCart
Einen Bush Master
Einen Bixler 2
@ Ulli
Der Admin bekommt da etwas Bonus, also melde Dich rechtzeitig
Vorn ist rot-grün, das Heck leuchtet blau
Das Lichtspiel ist echt genial. Samstag wird echt knapp, egal Sonntag soll ja schönes Wetter werden
Die Elektronik mit der ganzen Zuordnung und den sensiblen Steckern hat mich gestern Stunden gekostet. Der Lohn war das alles auf Anhieb funktioniert.
LMH 120
Sender : T8 FG Super
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Storm 450 Pro
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Magnum Reloaded
Motorrad von Silverlit
So, die Elektronik ist verbaut.
Der Erstflug im Garten war erfolgreich, trotz des Windes
CH2 und CH4 (Seiten- und Höhenruder) sind in der Beschreibung vertauscht, sonst lief alles nach Plan.
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Leider hat das mit dem Erstflug noch nicht funktioniert, doch die Anlage ist geproggt ( Danke an Ralf) und es funktioniert soweit alles.
Da ich keine Tagesfreizeit habe muß ich nun bis Freitag warten....... grummel, aber dann .....freu freu
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Copter CX 450SE
kleine und goße Rexe
RE: X4 Aufbau und Flug
in Quadrocopter 29.11.2011 21:57von Guido • 1.082 Beiträge | 3422 Punkte
Da fehlt doch noch was......
http://www.flying-hobby.com/shop/ap117-fyosd-p-8654.html
Copter CX 450SE
kleine und goße Rexe
Hier für 54 Euronen und kein extra Zoll, da aus den Niederlande
http://shop.righthere.nu/fpv-osd-39-s/fe.../prod_1319.html
Glückwunsch zum fertigen Copter Guido
LMH 120
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Meine rote Status-LED blinkt ununterbrochen, auch wenn die Motoren aus sind ...
Eine rot blinkende LED signalisiert normal eine zu hohe Vibration, aber der Copter lief überhaupt nicht.
In diesem Fall müssen die Gyros neu kalibriert werden (Anleitung S.11)
Ist anscheinend zwingend erforderlich, war bei mir genauso
Anleitung mal "frei" übersetzt
GYRO RESETTING
1. Out of the box hat der FY-91Q bereits initialisiert und ist einsatzbereit.
2. Im Allgemeinen wird das FY91Q Gyros brauchen nicht neu eingestellt werden, aber unter bestimmten Bedingungen
Initialisierung des Gyros ist notwendig geworden:
a) Das Gerät ist nicht für eine lange Zeit verwendet werden,
b) Extreme Veränderung der Umgebungstemperatur über 30oF.
c) FY91Q ausfällt, um die Motoren zu starten
d) die rote LED des FY91Q blinkt kontinuierlich
Wenn einer der oben genannten aufgetreten ist, gehen Sie bitte mit der Initialisierung.
3. Beachten Sie, dass Routine-Kreisel Zurücksetzen nicht notwendig ist.
4. Gyro Zurücksetzen Prozess
a. Die FY91Q muss nicht nivelliert werden, wir weisen Sie jedoch sicherzustellen, dass es nicht bewegt wird,
geschüttelt oder Erfahrung jede Art von Vibrationen während der Initialisierung. wenn
Bewegung / Vibration entstanden sind, bitte wiederholen Sie den Vorgang.
b. Installieren Sie den Kreisel Initialisierung Jumper wie unten dargestellt:
c. Die Stromversorgung des Moduls und sicherzustellen, dass sie stationär bleibt für mindestens 20
Sekunden.
d. Die rote LED-Licht wird von OFF nach ca. 20 Sekunden, gefolgt blinken. die
Initialisierung abgeschlossen ist.
e. Trennen Sie das Netzteil aus und ziehen Sie den Jumper (bitte an einem sicheren Ort aufbewahren
für die zukünftige Verwendung).
Nächster wichtiger Punkt
Die GPS & Kompass-Modul enthält einen internen Drei-Achsen-Magnetometer. dieser
Modul erfasst die Erdmagnetfeld, und nutzt diese Lektüre genau
messen die Flugzeuge Flugrichtung.
2. Das Magnetometer-Sensor ist sehr empfindlich auf metallische Gegenstände und elektrische Felder.
Halten Sie solche Objekte so weit weg von dem Modul wie möglich.
3. Vor jedem Flug ist es am besten, eine Kalibrierung vor Ort zu tun. Mit der Praxis ist es sehr leicht zu
tun (dauert nur 20 Sekunden).
4. Feldkalibrierung ermöglicht die GPS & Kompass-Modul für die Kalibrierung
Umfeld, in dem es installiert ist.
5. Feldkalibrierung sollte auch getan werden, wenn neue Geräte installiert ist, die Auswirkungen auf sein
das Magnetfeld um das Flugzeug herum.
6. Feldkalibrierung Prozess:
a) Legen Sie das Flugzeug auf ebener Erde.
b) kontinuierlich ändern (Umschalten) der Flug-Modi, zwischen Mode 1 (Stabilisierte
Mode) auf Mode 2 (Hover Hold) sechs Mal:
(1) Balance-Modus -> Hover Hold - (2) Balance-Modus -> Hover Hold -
(3) Balance-Modus -> Hover Hold - (4) Balance-Modus -> Hover Hold -
(5) Balance-Modus -> Hover Hold - (6) Balance-Modus
c) Beachten Sie die blaue LED erlischt nach 6 Mal wechseln. Dies zeigt die
FY91Q hat das Field Calibration Mode eingetragen.
d) Nach dem Blue LED erlischt, bewegen das Flugzeug langsam und stetig im Uhrzeigersinn
Rotation eineinhalb mal. Die Rotation sollte langsam erfolgen, wobei
Feiyu Electronics Co., Ltd
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ca. 15 Sekunden dauern. Wenn Sie es zu schnell zu tun, wird die Kalibrierung nicht
(Blue-LED leuchtet nicht), und man muss es alles noch einmal machen.
e) Nach dieser Drehung wird die blaue LED leuchtet wieder, was darauf hinweist Feldkalibrierung
abgeschlossen ist.
f) in GPS-Erkennung fort.
GPS-Erkennung (HOME LOCK)
a) GPS wird benötigt, um Autopilot Flug Positionierung zu ermöglichen.
b) Stellen Sie sicher, Sie sind im Freien an GPS-Satelliten-Erkennung (mindestens 5 maximieren
erforderlich).
c) Beim Einschalten wird die FY91Q automatisch für GPS-Satelliten zu suchen.
d) Nach dem Erkennen von 5 Satelliten, leuchtet die rote LED beginnt zu blinken zweimal
kontinuierlich, das anzeigt, GPS Home Position wurde gesperrt.
e) Sie können sicher fliegen die FY91Q System ohne GPS Verriegelung 'home' Position
(rote LED blinkt zweimal). Allerdings halten sowohl Hover und RTH autonomen
Flug kann nicht funktionieren.
f) Ohne GPS-Empfang kann die FY91Q nur halten, wenn Höhe Hover Hold
aktiviert. Position zu halten, kann nicht aktiviert werden, und deshalb wird das Flugzeug
Drift zufällig.
g) Wenn während der RTH-Funktion GPS lock verloren geht, wird das Flugzeug nicht mehr bewegen und
beginnen, um zufällig driften. Es kann aber noch fliegen und gleichzeitig Höhe
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Heute habe ich die Poti mal auf 1Uhr gestellt, der Copter wird sehr unruhig.
Also wieder alles auf 12Uhr und das Ding liegt ruhig in der Luft
Nach der Durchführung vom Reset und der Kompass Kalibrierung reagiert das System viel angenehmer
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