Willkommen im Forum vom rc-club.eu
#1

Kestrel 500SX

in Helis allgemein 01.03.2009 19:17
von Howie (gelöscht)
avatar


Hallo,

ich wurde am letzten Hallenflugtag gebeten, einen Bericht über dieses Modell zu schreiben, dass mache ich auch, aber ihr müsst noch ein wenig geduld haben.

Hier aber schon einmal die Adresse: http://shop.strato.de/epages/61656366.sf...-B10-NE21822401

Preis: 145,90€ alles komplett flugfertig

Der Shop ist echt sehr nett und hilfsbereit, allerdings schwer zu erreichen, am besten per email oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Der Shop ist auch bei Ebay aktiv, einfach mal suchen.

Bis bald

Dirk

nach oben springen

#2

RE: Kestrel 500SX

in Helis allgemein 01.03.2009 19:44
von Jens • 851 Beiträge | 2300 Punkte

Prima wir freuen uns. Das Teil flog ja wirklich erste Sahne



Subaru WRC 2007, BL
Audi TT, BL
T-Rex 450 S
FS 210 mini
FX 4

nach oben springen

#3

RE: Kestrel 500SX

in Helis allgemein 06.03.2009 16:54
von Howie (gelöscht)
avatar


Hallo,

jetzt habe ich ein wenig Zeit, mal etwas über den Kestrel 500SX zu schreiben.

Der Krestrel ist eine Mischung aus einem Koax und einem normalen Modell-Hubschrauber, d.h. er fliegt sehr eigenstabil (fast wie ein Koax), aber er hat die Vorteile eines Heckrotorgesteuerten Modelles. Bei dem Kestrel handelt es sich um ein Fix-Pitch Modell.
Er ist westenlich agiler und direkter als jeder Koax und es sind schöne schnelle Rundflüge möglich. Er fliegt auch hervoragend rückwärts. Es macht einfach Spaß.
Wer also eine Koax schon gut fliegen kann, aber sich nicht gleich an die T-Rex 450er Klasse traut oder einfach nicht so viel Geld ausgeben möchte, ist bei diesem Modell richtig aufgehoben.
Die Flugzeit mit dem 600 mA Akku ist ca. 7 Minuten
Das Modell wird komplett mit einem Sender 2,4 Ghz, Akku und Ersatz-Rtorblättern geliefert.
Die Ersatzteilpreise sind wirklich in Ordnung: z.B ein Landegestell für 2,90€.
Nach Rücksprache mit dem Modellbau-Shop in Lage wird dieser den Heli evtl. ins Programm aufnehmen. Das Modell heißt nur anders (LRP Tracer 180) ist aber ansonsten völlig identisch.

Die Qualität schein ganz in Ordnung zu sein, ich musste mich aber erst daran gewöhnen, das nicht alles so genau und spielfrei läuft wie beim Tyrann 450, aber egal er fliegt gut.
Bei den ersten Testflügen habe ich auch schon desöfteren eine Crash gehabt, aber ich muss sagen das Ding ist echt stabil und bisher ist nur ein kleines Stück von der Rotorblattspitze abgebrochen, aber das stört wirklich nicht, deswegen habe ich es auch noch nicht ausgewechselt.
Ich werde das Modell am Samstag mitbringen. Ich noch 4 Fotos hochgeladen.

Howie


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 001.jpg 
 Bild 002.jpg 
 Bild 003.jpg 
 Bild 004.jpg 
nach oben springen

#4

RE: Kestrel 500SX

in Helis allgemein 07.03.2009 06:23
von Howie (gelöscht)
avatar

Hallo,

mir ist kleiner Fehler unterlaufen, dass baugleiche Modell von LRP heißt (Merlin) Tracer 240 und nicht 180 (das ist der Koax)

Howie

nach oben springen

#5

RE: Kestrel 500SX

in Helis allgemein 07.03.2009 11:08
von Hagen • 1.110 Beiträge | 1110 Punkte

Puh eyh... und ich dachte schon wir müßten Dich Exhubifizieren .... man hast Du Glück gehabt!


____________________________________________________________
Siedlertur:

Fliegenfischen, Scarver fahr`n, Crawlen und Fliegen
das alles könnte zum Leben reichen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1234 Themen und 7922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen